![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Technische Daten der kleinen Originalhupe
Der Grund warum ich hier Rat suche wäre folgender:
Einerseits möchte ich meine kleine Originalhupe von Smart (Smart F2 CDI 2003) durch eine baugleiche bzw. ähnliche aber wesentlich leistungsfähigere (von den Dezibel her) Eintonhupe austauschen. Damit ich als Nichttechniker die Hupe ganz einfach austauschen kann hätte ich einfach die alte Hupe runtergenommen und die neue raufgegeben: Meine Frage: Die Originalhupe von Smart hat ja 12Volt, ca 7 cm Durchmesser! Hertz-Frequenz und Wattanzahl konnte ich nicht eruieren??? Meine zukünftige 1-Ton- Hupe wird haben: 12 Volt, ca 9 cm Durchmesser, 50Watt und 112 DB; ---> Kann ich diese Hupe problemlos gegen die neue tauschen??? Was müßte ich tun, damit man hupen kann, auch wenn die Zündung abgedreht ist? (nur plus und minus vertauschen ??)Es gäbe wunderbare 2Klanghupen, aber hier ist mir der Einbauaufwand als Nichttechniker zu kompliziert. Deswegen "nur" der Hupentausch. Bräuchte ich für die Original 2Tonfanfare für den Smart 42 Baujahr 2003 auch ein Relais oder kann ich die beiden auch ganz normal reinhängen. Ich sage schon jetzt dankeschön für die technischen Inputs Eurerseits. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: Technische Daten der kleinen Originalhupe
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Wenn das wirklich so einfach geht mache ich das auch ...
|
|
|
#4 |
|
oder die roady hupe die hab ich in meinem 42 hat 18 e gekostet und die überhört sicher niemand
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|