![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Airbag-ausschalten wirklich nur in Werkstatt?
Hallo! Werde meinen Smart nachwuchsbedingt verkaufen müssen. Sollte ich ihn aber nicht so los werden, wie ich mir das vorstelle
, wollte ich ihn als 2.Wagen weiter nutzen. Nur wie mach ich das mit dem Airbag? Der geht doch nicht so einfach zum ausschalten, oder? Wer hat da Erfahrung mit Kindersitz und Smart???
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
AW: Airbag-ausschalten wirklich nur in Werkstatt?
Zitat:
Aus Betriebsanleitung... Kindgerechtes 6-5 Kinder-Rückhaltesysteme Original smart Kinder-Rückhaltesysteme und Airbag Bei der Verwendung der smart Babyschale zusammen mit der dazugehörigen Schnellbefestigung und Basisfix wird der Beifahrer-Airbag abgeschaltet. So werden Verletzungen durch den sich entfaltenden Airbag verhindert. Verwenden Sie auf dem Beifahrersitz nur die von der smart gmbh empfohlenen Kinder- Rückhalteeinrichtungen. Wenn Sie auf dem Beifahrersitz einen rückwärtsgerichteten Kindersitz verwenden, muss dies eine Original smart Babyschale sein. Wenn Sie auf dem Beifahrersitz andere rückwärtsgerichtete Kindersitze verwenden, ist der Beifahrer-Airbag nicht deaktiviert und das Kind kann durch das Aufblasen des Airbags schwer bis tödlich verletzt werden. Wenn Sie auf dem Beifahrersitz einen Kindersitz verwenden, stellen Sie den Beifahrersitz immer in die hinterste Position. |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
danke für die antwort
![]() aber ist ja blöd von denen, dass man extra den (bestimmt teuren) smart-kindersitz kaufen muss naja, ist halt doch ein kleiner mercedes
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Zitat:
Frag mal an, ob das wirklich so teuer ist wie Du glaubst?? Hier ein Ausschnitt: |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Danke!
![]() Mal gucken was der kostet und ob der lt ÖAMTC gut ist... naja, vielleicht kann ich den Airbag ja auch dauerhaft ausschalten lassen, dann kann ich meine Babyschale verwenden ! Thanx nochmal
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Zitat:
Die Frage die sich hier stellt: Wie ist der Mechanismus, der diese Ausschaltung bewirkt und wie kann man diesen Mechanismus für andere Kindersitze nutzen?? |
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
smartforum
|
hier 2 interessante themen aus dem dt. smartforum:
http://www.smart-forum.de/modules.ph...33670&forum=20 http://www.smart-forum.de/modules.ph...=15555&forum=1
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|