![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster
|
Hallo Smarties,
ich habe mir vorgenommen am Wochenende meinen Roadster das erste mal richtig gründlich zu reinigen. ![]() Mir ist aufgefallen, dass es ein spezielles Pflegeprogramm - Smartcare - gibt. Ich finde das aber etwas übertrieben. Ich denke nämlich, dass die Türen ganz normal wie bei jedem anderen Auto auch lackiert sind und kein besonderes Pflegemittel benötigen. Was nehmt ihr um euren Smart zu Polieren, Wachsen, die Kunstroffteile und das Stoffdach zu pflegen. Lg, Wauschi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
AW: Smartcare oder was nehmt ihr?
Bei mir steht SONAX im Keller für die Lack und Kunststoffpflege. Es wird auch was anderes möglich sein.
MbG Alex Keep cool , drive (S)smart![]() Geändert von Heiglsport (31.07.2007 um 20:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Kennzeichen: WB
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
mit wasser abspülen - mit einem feinen besserl abkehren (aufpassen dass die borsten gespalten sind) nochmal abspülen, im nassen zustand mit microfasertuch abwischen somit gehen insekten und alles runter wie nix, dann mit einem trockentuch abwischen damit keine streifen entstehen und fertig! felgen reinigen und womöglich versiegeln zb sonax und die reifen auf der seite "einölen" damits neuausschaun
![]() smart care braucht keiner Polieren solltest du nicht zu oft - hierbei wird wird eine gaaaaaaanz feine lackschicht abgetragen und ist daher wieder glatt und glänzend! heißt jetzt nicht dass beim dritten mal polieren das auto weiß ist! aber wennst es einmal im monat machst wird der lack nach 5 jahren sicher mal orsch sein Geändert von Steff (01.08.2007 um 11:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Da muß ich mich auch einmal outen:
Grundsätzlich reinige ich Meinen in der Dampfstrahlerwaschbox. Reinigungsprogramm, danach Spülprogramm und zum trocknen noch eine Runde durch GU. Alle zwei Monate fahr' ich dann in die Waschanlage (wo das Auto steht und sich die Bürsten bewegen). Und trotzdem glänzt das Auto noch gleich wie am ersten Tag.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Super, DANKE,
freut mich zu hören, dass ich doch ein "normales" Auto habe und mir das Zeug aus dem sC nicht andrehen lassen muss. Cu, Wauschi |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|