![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart Pure CDI (2002)
|
Hei Smarties!
Noch ein Thema, daß ich gerne Österreich-spezifisch anschneiden möchte. Es ist ja wohl bekannt, daß unsere Smarties (zumindest die ForTwos) jede Bodenwelle dem Hinterteil mitgeben, als ob man in einem Porsche sitzt. Deswegen "spürt" man einige Straßenabschnitte mehr, als der 08-15 Hutfahrer. Wenn dann noch dazukommt, daß man einen CDI mit den standard 135er Patscherln fährt, dann macht man sich bei so mancher Fahrbahn richtig Sorgen, wenn man erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt. Von wegen "von der Vignette profitieren auch die Autofahrer". Schlechter sind die Straßen geworden!Ich möchte also eine Liste beginnen, aller Straßenabschnitte, die euch einfallen, bei denen man spezifisch mit dem Smartie aufpassen muß:
Also, liebe ASFINAG! Wie wärs mal mit ein paar Überstunden! Euer Cowboy
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Un-Smarte Strassenabschnitte in Österreich
hi,
ein toller abschnitt ist von schwechat kommend (also a4) stadteinwärts - immer wieder kleine wellen im selben abstand. das auto hüpft so glaub ich 2-3 km lang. ziemlich nervig mit der zeit.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Kenn ich, kenn ich! Die A4 dort ist wirklich leiwand. *rumpel rumpel rumpel rumpel rumpel ..... *
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Okeydokey!
Heute wieder geärgert. Nach diesem Winter ist ja mittlerweile das südlichste Stück der A23 (nach dem Knoten Inzersdorf (Baumaxx)) Richtung Knoten Vösendorf ebenfalls eine Katastrophe. Bin es heute 2x gefahren. Dort gibt es sage und schreiben knapp 40 Fahrbahnausbesserungen auf den gleichen 600m wie in die andere Richtung. Bei 90 km/h hüpft, springt, schlägt, etc. der Smartie wie wild! Super! Cowboy
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
smartforum
|
also ich muss sagen diesen bereich fahr ich sehr selten. dafür zwischen favoriten bis abfahrt praha auf der a23 und die geht halbwegs.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hallo Miteinander !
Sozusagen als Frischfleisch (für das forum , nicht für mein Alter;-)) darf ich anmerken, dass nur mit einem Smart die Bescheidenheit unserer Strassenzustände zu "erfahren" sind, überhaupt, wenn man wie ich die HA 3cm tiefer gelegt hat. Nix für Schattenparker. smartige Grüße Raceroll PS: Schöne Aufmachung das Forum, Kompliment, an wen auch immer
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Zitat:
Sind die CS Federn, der Sportpuff ist leider wegen Katalysatputt überm Jordan, deswegen wieder Serienpuff |
||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Nix Kugel, SRC
Kennzeichen: VO - N21
|
Mein Firmwagen ist ein SRC (Selbständig)
Fahre öfters die A2 nach Wien (von Graz) Ist ja toll den Straßenzustand so direkt zu erleben Da weiß man dann wo das Geld hingeht.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|