![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hi Leute,
Sagt mal, wer fährt mit seinem Roadie eigentlich in Waschstrassen bzw. Waschanlagen? Hat da schon mal wer schlechte Erfahrungen gemacht? Problematisch stell ich mir den Kofferraum vom Kabrio vor, wegen dem rechtwinkligen Eck bei der Heckscheibe.. gut, die Scheinwerfer gehen ja sowieso nur manuell, da müssten's in der Waschanlage schon eigens 'ne Klobürste montieren die in die Gugal reinkommt ![]() Bzw. ist eine Waschanlage gut/schelcht/wurscht für das Stoffverdeck? lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: An die Flachkugelfahrer: ein Plausch zur Pflege
Ich fahre eigentlich ca. einmal pro Monat in die Waschanlage, aber in solche, wo das Auto steht und sich die Bürsten bewegen. Sonst gibts am Kofferaum einen Bereich, der nicht besäubert wird.
Hier nehme ich immer die normale Schaumwäsche ohne Heisswachs, das soll nicht unbedingt gut fürs Stoffverdeck sein. Allerdings, bei genauerer Betrachtung der lackierten Stellen, kommt mir vor, dass ich Spuren von den Bürsten erkennen kann. Vor allem auf der schwarzen Tridion. Zwischendurch, wenn es wieder einmal kurz drübergeregnet hat, und sich der ganze Staub aus der Luft auf mein Auto niedergelassen hat, geh ich nur mit dem Hochdruckreiniger drüber. EDIT: ARAL soll angeblich andere, weicher Bürsten haben. |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
).
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
smartforum
|
da hilft nur eins:
|
|
|
#5 |
|
Ich arbeite an einer anderen Lösung der "Reinigungsspuren":
Im November hab ich die Beifahrertür und die linke Seite der Tridion lackieren lassen müssen (Parkschaden), jetzt bekomme ich einen neuen linken Korflügel, Scheinwerferabdeckung links und das schwarze Mittelteil. Mal sehen, ob sie mir die Haube vorne auch noch lackieren, da is' an der Vorderkante auch ein kleiner Lackschaden. So geh' ich dann rund um's Auto.
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
smartforum
|
tja, alte regel besagt: wenn du willst dass es regnet - putz dein auto!
|
|
|
#8 |
|
Model: Roadster 60kw+
Kennzeichen: K 127 BX
|
fahr eigentlich auch nie in die waschstrasse ! hochdruckreiniger und so 2-3 mal im jahr eine politur! das muss reichen
hab mir nur aus diesem grund ein kleines auto gekauft =>weniger zum putzen und polieren
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
ich fahre ca. 1x im Monat in die WS. Das Auto steht - die Bürste fährt (so Schaumstoff-Borsten).
Programm: mit Hochdruck-Vorwäsche und ohne Wachs ohne der Vorwäsche ist es mir zu heikel. An den Scheinwerfern gibts nie Probleme mit der Sauberkeit. meistens sprüh ich vor der WS noch die Felgen mit Felgenreiniger ein.. eine kritische Stelle bei der WS ist unterm Seitenspiegel - da bleibt immer an Dreck. Wie oft ich polier kann ich nicht sagen.. teste manchmal täglich Polituren - dann nehm ich immer nen anderen Fleck. Handwäsche mach ich max. 2x im Jahr würd i sagen.. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Im April/Mai hab' ich auch nur Hochdruckreiniger verwendet, aber als ich dann einmal mit dem Tuch drübergewischt hab
war da doch eine dunkle "Staubschutzschicht" noch über dem Lack. Da hab ich dann gleich das ganze Auto mit dem Tuch bearbeiten können und da hab ich beschlossen, einmal im Monat in die Waschstrasse zu fahren.
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|