![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gegenüberstellung Roadster Brabus vs Roadster@tuning
ROADSTER BRABUS:
PS: 101 5.250rpm Nm: 130 kg/PS: 8,23 Beschleunigung: 0-100km/h - 9,8 sec. Beschleunigung: 0-160km/h - 33,1 sec. Elastizität: 60-100km/h 4.Gang - 6,0 sec. Elastizität: 80-120km/h 5.Gang/6.Gang - 10,3 sec./14,9 sec. Engeschwindigkeit: - km/h: 190 Alle Werte aus den Angaben von Brabus -------------------------------------------------------------------------- ROADSTER@tuning: PS: 110 5.200rpm (spricht für sich) Nm:155 (je steiler die Strasse, desto mehr Vorteil) kg/PS: 7,7 (Das ist ein Wert, der spricht für sich!!!) Beschleunigung: 0-100km/h - 10,6 sec. Beschleunigung: 0-160km/h - 30,2 sec. Elastizität: 60-100km/h 4.Gang - 4,7 sec. Elastizität: 80-120km/h 5.Gang/6.Gang - 7,7 sec./11,5 sec. Endgeschwindigkeit: - km/h: 205 Alle Werte aus den Testbericht Auto Bild! |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Model: roadster coupé 60kW
|
AW: Gegenüberstellung Roadster Brabus vs Roadster@tuning
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
liegt wohl daran, dass der brabus schneller schaltet
![]() leider verliert man sehr viel beim beschleunigen beim schalten. lg toni |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
smartforum
|
und wieso schaltet der brabus schneller?
|
|
|
#5 |
|
ich nehm mal an damit er bessere beschleunigungswerte hat
![]() ich kann jetzt nicht sagen obs beim alten auch schon so war (ich nehms aber an) beim neuen brabus wirds so sein, dass der schnellere gangwechsel vornehmen wird. was wohl die beste idee für schnellere beschleunigung ist. vergleich mit Fortwo 2 Cabrio 71 ps und einem Renault Laguna mit 112 ps. der laguna hatte nur chance, weil ein freund von mir viel viel schneller den gang gewechselt hat als die elektronik vom smart. und wie gesagt ich nehm an, dass der alte smart brabus auch schneller schaltet als der normale. lg toni |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
smartforum
|
sorry, ich hab meine frage wohl etwas blöd ausgedrückt.
die frage ist: warum schaltest der brabus schneller (aus technischer sicht). was ist der unterschied zum normalen smart dass der brabus schneller schaltet? - andere elektronik? - andere kupplung?
|
|
|
#7 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
Der Brabus hat ne andere Kupplung sonst noch ein paar überarbeitete Teile (Ansaugrohr, Ladeluftkühler,..)
Schalten tut er aber ned wirklich schneller. Zumindest nicht deutlich spürbar. Generell ist zwischen einem ungetunten 82PSler und dem Brabus mit 101PS kein Extremunterschied da. Von dem her brauchts schon mal kein Brabus. Würd aber aus optischen Gründen schon eher ein Brabus QP nehmen (vielleicht in schwarz.. ach ne... hab zwar super Polituren, aber das würd i mir trotzdem ned antun)
|
|
|
#8 |
|
smartforum
|
@kosi hier gings jetzt aber in den letzten paar antworten um den fortwo (auch wenn sich der thread um den roadster handelt).
|
|
|
#9 |
|
jop ich hab das beispiel vom fortwo brabus hergenommen, bei dem ich es erfahren hab, dass der schneller schalten wird, deshalb hab ich mir gedacht, dass auch der roadster brabus so gewesen sein wird, denn irgendwoher müssen ja die beschleunigungswerte kommen, kann mir nicht vorstellen, dass eine firma wie brabus da falsche daten angiebt.
wäre aber wirklich interessant zu wissen. das und noch vieles mehr sind gründe warum ich mich bei euch registriert hab, damit ich dinge über die fahrzeuge erfahr, die man als verkäufer garnicht zu hören kriegt. lg toni |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
... und die dann vielleicht als direktes Feedback an Smart weitergegeben werden könnten.
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|