![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart Pure CDI (2002)
|
Hallo Smarties!
Gleich mal ein wichtiges Thema, welches sehr regionalspezifisch ist: Smartie-taugliche Waschstrassen. Wie einige von Euch wissen, erkennt nicht jede Waschstrasse die kleine Kugel so, wie sie es sollte. Besonders jene ohne "Förderband" - also wo sich die Bürsten ums Auto bewegen und nicht umgekehrt (Wie lautet da der Fachausdruck) - haben schon viele Schäden an unseren Fahrzeugen verursacht. Angefangen von abgebrochenen Dachspoilern (häufigster Schaden) bis hin zu Horrorgeschichten von zerdrückten A-Säulen ist schon alles vorgekommen. Und das böse dabei ist, daß es oft vorgekommen ist, nachdem vorherige Besuche problemlos waren. Da kommt halt der Techniker verändert hier und da "harmlos" etwas an den Lichtschranken während der Wartung, und schon ist es für unsereins ein Problem. Viele von uns waschen deshalb die Smarts nur per Hand, wózu ich manchmal eben keine Zeit (oder Lust) habe. Außerdem, wenn ich in diesen Wochen mir mal ansehe, wievel Salz auf der Straße liegt, dann bin ich schon dankbar, daß es Unterbodenwäschen auch gibt.Deshalb ein Thread, der sicherlich vielen helfen wird: Liste aller Waschstrassen, bei denen ihr Eure Smarts mehrmals ohne Probleme gewaschen habt. Meine Empfehlungen wären die Textilwaschanlagen, die sich meist mit AGIP assoziieren. Obwohl meist getrennte Franchisenehmer, treten sie - soweit ich es gesehen habe - gemeinsam auf. So zu empfehlen:
War dort schon dutzende Male. Funktioniert bestens. OK, ihr seid dran. Euer Cowboy
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Smarte Waschstrassen in Österreich
hi,
ich benutz die carwash.at auf der breitenfurterstr. angeblich gibts auch welche mit "smartrabatt". schonmal davon gehört? ansonsten war ich schon in einigen waschstraßen aber kaputt gemacht hab noch keine was
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
@markus
Ich benutze die Jet Waschanlage an der 17 er in Guntramsdorf. Das mit dem Smart Rabatt war mal ne Aktion von Jet , war aber nur Bauernfängerei, da der Rabatt nur auf eine Wäsche gewährt wurde, die mit Rabatt noch höher war, als die " Katzenwäsche", die es auch voll tut. ( mit Schaum, trocknen und so) ...keep smartin... raceroll |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Smart Pure CDI (2002)
|
AW: Smarte Waschstrassen in Österreich
@ RACEROLL:
Wirklich! Jet-Wachstraßen!!? Vor solchen habe ich wirklich Angst. Meinem Cousin, ebenfalls (ex-)Smartfahrer, hats in der Jet-Tankstelle zwei mal den Dachspoiler umgeknickt. Ab dem Facelift ist das Teil ja verstärkt worden, aber mein 2002er hält das sicher nicht aus. Appropos Jet, habe gerade bei Penny-Markt um 190 EUR Gutscheine für 200 EUR Sprit gekauft. Da ich bei Jet tanke (einzige Tankstelle weit und breit, wo nicht tonnenweise geraucht wird im Stüberl ), sind 5% Rabatt besser als 0%.Cowboy
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|