Verkaufe einen
Sportauspuff der Smart Tuningfirma CS-Tuning mit zwei mittigen 70 mm großen Endrohren. Der Auspuff ist komplett aus Edelstahl gefertigt - seitlich ist die Bezeichnung "CS-A-01" eingeschlagen.
Der Auspuff passt auf die Benziner-Modelle Smart fortwo / 42 Coupe und Cabrio - sowohl mit den alten 599 ccm als auch mit den neueren 699 ccm Motoren. Unterlagen von der Fa. CS für die Typisierung beim 599 ccm Motor sind dabei. Mit diesen Unterlagen wurde mir der Auspuff aber auch beim 699 ccm Motor typisiert - auch diese Unterlagen (Kopie der Typisierung - TÜV Österreich) lege ich bei.
Da der
Auspuff aus Edelstahl gefertigt ist, ist er in einem
sehr guten Zustand - kein Rost! Die auf den Photos zu sehende kleine Delle oberhalb des linken Endrohres besteht schon seit Neukauf und hat im montierten Zustand keinerlei optische oder technische Auswirkungen.
Der Auspuff
wird inklusive der benötigten Heckblende verkauft. Diese ist bei den meisten anderen Auktionen nicht dabei und muß teuer nachgekauft werden (Euro 145,--). Bitte dies bei euren Preisvergleichen zu berücksichtigen!
Auch die Heckblende ist in einem excellenten Zustand und wurde fachmännisch in einer Lackiererei in Silber lackiert. Zusätzlich ist auch noch das Hitzeschutzblech fertig montiert und angepasst, sodass ihr euer Originalteil nicht "zerstören" müsst.
Dieser
Sportauspuff erzeugt einen spitzenmäßigen sonoren Klang - ganz im Gegensatz zum Brabus, der kaum anders klingt wie der Serienauspuff.
Noch dazu ist es bei diesem Typ Sportauspuff noch möglich, die Endhülsen in den Endrohren zu entfernen ....... dann wird richtig musiziert! Ich persönlich hab es nie gemacht, da der Klang mit den Hülsen genau richtig zwischen sportlich und trotzdem angenehm bei normaler Fahrt ist.
Der Auspuff selbst ist montagefertig - für die Heckblende müsst ihr noch ein paar Schrauben, (selbstsichernde) Muttern und Beilagscheiben besorgen, da Smart die Befestigung der Heckblende je nach Baujahr unterschiedlich gestaltet hat - Montage ist aber kinderleicht und selbsterklärend. Die Abstandshalter für die unteren Panelbefestigungen lege ich bei.
Preis: Euro 400,-- inkl. Heckblende und Hitzeschild