![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Model: roadster r 6o
|
Wassereintritt
Hi an alle
Ersuche um Info über Probleme mit Dichtungen - Wassereintritt ins Auto Welche Reparaturen werden vorgenommen . Welche Möglichkeiten bestehen diesen Defekt auf Dauer zu beheben? Mein R 60 ist mit voriges Wochenende abgesoffen - hatte einige Zentimeter Wasser im Auto ( FAHRERSEITE ) lg hgr |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
AW: Wassereintritt
R 60 ist Roady 60kW ??
falls ja sind wassereintritte ja nix abnormales - leider. aber so dass einige cm wasser drin stehen.. hmm.. naja 1. wann war die Erstzulassung? 2. wo kams rein? 3. wars schon öfter oder nur jetzt und das ordentlich? vielleicht war ja ne dichtung eingeklemmt oder so.. und 4. War das Dach zu? vielleicht kannst du ja das Fahrzeug im Profil eintragen.. dann stehts links dran. gruss kosi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hi Kosi
hab mir das Auto vor ca. 5 Wochen gekaut ( Abverkaufsaktion ) 1. Wassereintritt zuerst bei den Dreieckteilen beim Spiegel 2. dann Unterseite Fahrerseite - wo die Dichtung ein Loch hat - statt nach aussen lief das Wasser nach innen 3. im Holmbereich - Wasser ist über die Gurte runtergelaufen 4. konnte keine beschädigte Dichtung ( verbogen etc., ) finden víelleicht ist er zu lange gestanden - die Dichtungen schon ausgehärtet ! DACH war zu -- bei diesen Regen der letzten Wochen hät ich eine halben Meter im Auto gehabt lg hgr |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
huch.. dann hast du ja fast das komplette programm.. fehlt nur noch die Spritzwand vorne.
Dass die Dichtungen zu hart sind glaub ich nicht. dann müsste man ja alle Jahre die Dichtungen komplett tauschen. Immerhin ist es ja ein "Neuwagen". Also alles Garantie - und das noch länger. Nach dem aktuellen Nachbesserungen würd ich fleissig kontrollieren und gleich wieder beim SC stehen wenn was ist. Ich hoffe du hast einen Ersatzwagen bekommen.. der steht dir bei Garantiearbeiten zu. gruss kosi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Hab meinen am 8. Juni wieder repariert retour erhalten - hoffe nun bin ich dicht
Ersatzwagen war leider nicht erhältlich - für die Freischaltung des Tageslichtes ist mann mir entgegengekommen lg hgr |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
tageslicht ist tagfahrlicht oder?
die haben das freischalten können?? soll angeblich nicht gehen.. nur vom Werk aus beim roady.. interessant
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Tagfahrlicht hat's bei auch geheissen, geht (noch) nicht, aber wenn Smart etwas herausbringt, bekommen die Smarties Bescheid. Daraufhin hab ich mir selbst eines eingebaut.
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Du hast recht - richtige bezeichnung Tagfahrlicht - werkseitig wird ein Code per Mail gesandt. Im Sc kann dies dann eingelesen ( programiert ) werden
Funktion - bei ausgeschalteten Licht - schaltet sich Tagfahrlicht bei erreichen von 7 km/h ein und bleibt eingeschaltet bis Zündung unterbrochen wird lg hgr |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Und das auch ohne Lichtsensor?
|
|
|