![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Model: 42 Diesel, 30 kW, Bj 2001
|
Springt nicht an - zu kalt ???
Hallo ihr Lieben,
mein Smart hat heute gestreikt ( - 13°C) ![]() Die Batterie ist gerade mal 2 Monate alt (wobei ich immer nur Kurzstrecken fahre) und eine (od. mehr) Glühkerzen dürften auch im A... sein (sorry). Beim ersten und zweiten mal hat er auch noch brav versucht zu starten, dann hat so ziemlich alles geleuchtet, was leuchten kann, und eigenartig war, dass er beim Startversuch immer in den 6. Gang gesprungen ist (statt N) - ist das normal? oder hab ich da ein ganz anderes Problem ??? (od. hab ich was falsch gemacht?) Danke schon mal vorab "frostige" Grüße WhiskyCat |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: WB
|
AW: Springt nicht an - zu kalt ???
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Danke lieber Karl,
super Tipp dann schütt ich den Whisky in mich ![]() denn fahren kann ich heut eh nicht mehr (Autoclubs total überfordert) Servus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Fortwo 451 Coupé Passion
Kennzeichen: W-IEN
|
Ich werde von einem Toyota iQ Fahrer, der vorher mit einem Smart fuhr, immer belächelt. Erst unlängst erzählte mir, dass der Smart bei > - 10°C Probleme beim starten macht, wegen der Batterie und, dass man den Wagen nicht mal anfahren kann. Ich kann bestätigen, dass der Startvorgang bei meinem 451er (BJ 2009, ~ 30.000 km) etwas "holprig" ist, wenn's solche Extremtemperaturen gibt.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Dann bin ich ja richtig froh, dass meiner meistens in der Garage steht.
Die Kälte erklärt aber auch, warum ich wenn ich ihn von draußen starte, das Gefühl habe, als hätte ich die Handbremse angezogen wenn ich los fahre. Starten tut er sehr brav, aber weiter gehn tut er nicht. (Fahre Langstrecke) LG, Andrea PS: Hab mir den IQ auch eingebildet, aber bin dann doch lieber beim alten Smart geblieben. Warte da noch auf eine neue Generation des IQ.
|
|
|
|
#6 |
|
|
Alsooooooooo
es war die Batterie ![]() und das obwohl sie erst 2 Monate alt ist - also auf zur Reklamation "ich freu mich" ![]() wünsche ein schöne WoE WhiskyCat |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Three pastors in the south were having lunch in a diner. One said, You know, since summer started I’ve been having trouble with bats in my
loft and attic at church. I’ve tried everything----noise, spray, cats----nothing seems to scare them away. Another said, Yes, me too. I’ve got hundreds living in my belfry and in the attic. I’ve been had the place fumigated, and they still won’t go away. The third said, I baptized all mine, and made them members of the church...haven’t seen one back since! ----------------------------------------------------------------------------- New Style Wedding Dresses Column Wedding Dresses Wedding Dresses with Sleeves New Style Flower Girl Dresses
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|