Quieeeeeetsch! Bremsen - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Technik
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007   #1
chester558

Benutzerbild von chester558

Model: Smart 42 Passion Cabrio
Kennzeichen: W 48972G
chester558 eine Nachricht über ICQ schicken chester558 eine Nachricht über Skype™ schicken
Question Quieeeeeetsch! Bremsen

Hallo zusammen

Hab mir vor ner Woche gelochte Zimmermann und Kevlar Beläge (von RS Parts) montieren lassen, und jetzt quietschen die ganz furchtbar.

Aber nur wenn ich leicht bremse, beim zufahren auf ne Ampel z.B., wenn ich stark bremse ist nichts zu hören.

Woran kann das liegen?
Hat jemand von Euch diese unangenehme Nebenwirkung?

LG, Micha

chester558 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007   #2
and1mixtape

Benutzerbild von and1mixtape

Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
AW: Quieeeeeetsch! Bremsen

hi!
bei mir is des weg gangen, indem ich die handbremse anzogen hab und rückwärts gfahren bin. des is nur staub (glaub ich halt). lg
and1mixtape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007   #3
chester558

Benutzerbild von chester558

Model: Smart 42 Passion Cabrio
Kennzeichen: W 48972G
chester558 eine Nachricht über ICQ schicken chester558 eine Nachricht über Skype™ schicken

Ja i werd des mal versuchen.

Ist echt nervig.

LG, micha

chester558 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007   #4
DOLLAR

Benutzerbild von DOLLAR

Model: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx
DOLLAR eine Nachricht über ICQ schicken DOLLAR eine Nachricht über AIM schicken DOLLAR eine Nachricht über MSN schicken DOLLAR eine Nachricht über Skype™ schicken

rückwärtsfahren und die handbremse anziehen , sorry, aber das würde ich lassen, was soll das bringen? die handbremse wirkt auf die hinteren (trommel)bremsen, hat also mit dem quitschen, dass deine neuen beläge und scheiben vorne verursachen nichts zu tun. das einzige was du damit eventuel erreichst ist, deine trommelbremsen so zu irritieren, dass die dann demnächst quitschen, wenn du beim vorwärtsfahren bremst
dass die zimmermann scheiben zu anfang quitschen ist bekannt, sobald sich scheibe und belag auf einander eingeschliffen haben, gibt sich das. wie bei allem, was neu ist (kupplung, bremsen, reifen) die erste zeit etwas sanft einfahren - in deinem fall einbremsen.
Alt 19.02.2007   #5
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

also ich hab auch die gelochten scheiben und die greenstuff beläge, und bei mir quietschst auch beim sanften bremsen. und nachdem ich schon paar tausend km. damit drauf hab glaub ich sind die bereits eingefahren?!
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007   #6
DOLLAR

Benutzerbild von DOLLAR

Model: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx
DOLLAR eine Nachricht über ICQ schicken DOLLAR eine Nachricht über AIM schicken DOLLAR eine Nachricht über MSN schicken DOLLAR eine Nachricht über Skype™ schicken

also nach paar tausend sollten sie eigentlich nicht mehr quitschen - wobei die zimmermanns in kombi mit den greenstuff ja sehr unterschiedlich beurteilt werden, von "bremsen super" bis "bremsweg ist länger". auch wurde in dieser kombi schon öfter von scheibenbrüchen gesprochen, manche tuner weigern sich, die kombi zu verbauen.

Lesezeichen