![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Hallo zusammen
![]() Hab mir vor ner Woche gelochte Zimmermann und Kevlar Beläge (von RS Parts) montieren lassen, und jetzt quietschen die ganz furchtbar. Aber nur wenn ich leicht bremse, beim zufahren auf ne Ampel z.B., wenn ich stark bremse ist nichts zu hören. Woran kann das liegen? Hat jemand von Euch diese unangenehme Nebenwirkung? LG, Micha
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
AW: Quieeeeeetsch! Bremsen
hi!
bei mir is des weg gangen, indem ich die handbremse anzogen hab und rückwärts gfahren bin. des is nur staub (glaub ich halt). lg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ja i werd des mal versuchen.
Ist echt nervig. LG, micha
|
|
|
|
#4 |
|
rückwärtsfahren und die handbremse anziehen
, sorry, aber das würde ich lassen, was soll das bringen? die handbremse wirkt auf die hinteren (trommel)bremsen, hat also mit dem quitschen, dass deine neuen beläge und scheiben vorne verursachen nichts zu tun. das einzige was du damit eventuel erreichst ist, deine trommelbremsen so zu irritieren, dass die dann demnächst quitschen, wenn du beim vorwärtsfahren bremst dass die zimmermann scheiben zu anfang quitschen ist bekannt, sobald sich scheibe und belag auf einander eingeschliffen haben, gibt sich das. wie bei allem, was neu ist (kupplung, bremsen, reifen) die erste zeit etwas sanft einfahren - in deinem fall einbremsen.
|
|
|
|
#5 |
|
smartforum
|
also ich hab auch die gelochten scheiben und die greenstuff beläge, und bei mir quietschst auch beim sanften bremsen. und nachdem ich schon paar tausend km. damit drauf hab glaub ich sind die bereits eingefahren?!
|
|
|
#6 |
|
also nach paar tausend sollten sie eigentlich nicht mehr quitschen - wobei die zimmermanns in kombi mit den greenstuff ja sehr unterschiedlich beurteilt werden, von "bremsen super" bis "bremsweg ist länger". auch wurde in dieser kombi schon öfter von scheibenbrüchen gesprochen, manche tuner weigern sich, die kombi zu verbauen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|