![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
So. jetzt ist es passiert. Der Wetterbericht sagt für die nächsten 4 Tage nur Sonne an.
Somit gibts keinen Grund für mich meine Winterreifen weiter zu quälen. Ich hab heute die Sommerreifen montiert !! Im März kommen dann die neuen Reifen und jetzt radier ich die alten noch ab ![]() Aber ich muss zugeben, die Winterreifen liegen montierbereit in der Garage
|
|
|
#2 |
|
AW: Sommerreifen montiert !!!
oh du hasts gut. ich kanns auch kaum mehr erwarten, aber morgens und abends haben wir immer noch unter null grad, auch wenns tagsüber schon über plus 10 sind....
was für reifen hast du denn?
|
|
|
|
#3 |
|
Banned
|
naja bei uns is a ned besser
untertags 10 °C, sodass ma mit de Winterreifn volle rutsch aba Sommerreifn geht a ned, da wir in der nacht unter 0°C habm was soll i bloß machn ? hat wer a idee ? glg aus Tirol |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
ja, am morgen sinds bei uns auch immer um 0 herum. aber eher im positiven bereich.
Aber wir haben ja aufm fortwo WR drauf und am Vormittag fahren wir immer mit einem Auto. Und ab Mittag ists mit den Sommerreifen eh egal dann. Falls Schnee kommt muss i eh wieder ummontieren, drum wurden die WR no ned weggeräumt. ( bitte nicht dei Sinnhaftigkeit hinter fragen *gggggggg* ) @Dollar jetzt noch Reste vom bridgestone b340 (werksbereifung auf Spikeline) und demnächst dunlop sp sportmaxx. gruss kosi
|
|
|
#5 |
|
Hi!
Also gestern hätt ich auf keinen Fall WR gebraucht! Die smarte Runde führte uns ja über den Achenpass nach Schwaz und Umgebung, die Cabrios und Roadster fuhren alle offen, ich habs Schiebedach auch offen gehabt, und sogar die 184km/h Spitze auf deutschen Autobahnen haben trotz Megastau Spass gemacht. Laut meinem Höhenmesser waren wir ein paar mal an die 1000m übern Meer, allerdings von Schnee keine Spur, das Inntal war sowas von grau, der Achensee halb ausgetrocknet. Auf den Schipisten konnte man nur etwas Schnee erahnen, deswegen fiel ja auch das Rodeln aus. War richtig schade, dass sonst keine Smarties aus Österreich dabei waren, ich hab jedenfalls die 920km Tour am gestrigen Tag genossen. C. PS: Fotos gibts da: http://www.smartfriends.de/modules.p...nails&album=89 |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
beneidenswerte tour, klasse!
kosi: ich meinte welche dimension du drauf hast?
|
|
|
|
#7 |
|
Guest
|
Also meiner Meinung nach, wie der Kollege in Kramsach-Tirol meint, ist folgende:
Da in den Alpen der Winter noch nicht vorbei ist, wie gesagt Frühtemperaturen unter Null, bleiben meine Winterreifen bis min. Mitte April drauf. Letzte Woche hatte ich noch auf knapp 1600 Höhenmetern Schneefahrbahn, ok im Kühtai, aber Sommerreifen sind für diese Temp. nicht ausgelegt. |
|
|
|
#8 |
|
Model: Roadster 60kw+
Kennzeichen: K 127 BX
|
Ich werd auch noch bis ende März/ anfang April warten!
@StefanP Naja.....Kühtai.......das liegt auch auf 2020m Seehöhe Nettes Dorf, hab dort 3 Winter lang gearbeitet
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|