Freie Werkstatt für Smart - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Werkstätten
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007   #1
chester558

Benutzerbild von chester558

Model: Smart 42 Passion Cabrio
Kennzeichen: W 48972G
chester558 eine Nachricht über ICQ schicken chester558 eine Nachricht über Skype™ schicken
Question Freie Werkstatt für Smart

Hallo zusammen

Wer von Euch gibt seinen Smart in die Hände einer freien Werkstatt wenn mal was zu machen ist?

Habe heute meinen Kleinen das erste mal in ne freie Werkstatt gegeben.
Lass da meine Kupplung machen. Ist um 400 Euronen billiger als im SC.

Kennt jemand von Euch gute freie Werkstätten die sich mit Smart auskennen?

Freu mich auf Eure Antworten.

LG, Micha

chester558 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007   #2
hermann

Benutzerbild von hermann

Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
AW: Freie Werkstatt für Smart

Hallo,
ich selbst habe nur 1x bei ATU einen Ölwechsel
und 1x bei einem Pont S Betrieb die kpl. vo. Bremsscheiben u. Blöcke zu meiner Zufriedenheit (vor allem preislich gesehen) tauschen lassen, mehr noch nicht.
Apropo wo u. bei wem in Wien läßt Du die Kupplung tauschen???
Hoffentlich ist's eine gute Entscheidung.
keep smarting
Hermann
hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007   #3
chester558

chester558 eine Nachricht über ICQ schicken chester558 eine Nachricht über Skype™ schicken

@hermann

Hallo

Gestern hab ich mein Bremsscheiben und Belege bei ACFK im 2. Bezirk tauschen lassen. Hab mir gelochte Zimmermann und Kevlar bei RS-Parts um 179€ besorgt und die dann da um 40€ einbauen lassen.

Die Kupplung lass ich im 19. Bezirk einbauen. Hab die Werkstatt
von Small Things empfohlen bekommen. Hab mich da heute vorort mit dem Meister unterhalten und anscheinend haben die sehr viele Smart Kunden. Haben da auch sämtliche Ersatzteile für den Kleinen.

Mag keine 1000€ im SC für ne Kupplung ausgeben und mich noch dazu mies behandeln lassen! Die sind da so überheblich als wäre Smart kein ernstzunehmendes Fahrzeug.

Das kann ich von der Werkstatt wo mein Kleiner heute übernachtet gar nicht behaupten. Bin selten so nett und zuvorkommend behandelt worden!
Mal schauen, bin sehr zuversichtlich

LG, Micha

Alt 13.02.2007   #4
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

das problem bei den kleinen werkstätten in verbindung mit smart ist halt oft dass die keine ahnung haben.

ich bin im sc in der scs und dort finde ich das service sehr gut.

wenn du zu ner kleinen werkstatt kommst und die erstmal schaun müssen wie sie den smart überhaupt auf die hebebühne bekommen dann fahr am besten gleich wieder weg.
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007   #5
chester558

@markus

Hallo

Das haben anscheinend die meisten SC's auch nicht, wenn man Smart Fahrern glauben kann. Ich geh mal davon aus *ggg*

Tobias hat mir diese Werkstatt empfohlen und Du hast mir Tobias empfohlen

LG, Micha.

Alt 13.02.2007   #6
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

ich kenn die werkstatt (sickenberggasse glaub ich ist sie).

dort kannst du deinen smart schon reinstellen. die haben mir meinen fortwo damals auch wieder zusammengeflickt.

meine erfahrung mit der werkstatt von tobias in der mollartgasse war nicht so positiv.
Alt 16.11.2007   #7
julchen0088

war letztes mal sehr unzufrieden..
war dort wegen meinem angerissenen seitenspiegels...haben ohne mich zu fragen einfach öl nachgefüllt obwohl ich vorher erwähnt hatte dass ich eines im auto habe und das nehmen möchte..wurde mir trotzdem verrechnet mit einer ganz neuen flasche öl..danach hat mich einer vom smart service angerufen und gefragt ob ich zufrieden war..angeblich hätte mein auto gereinigt werden sollen (innen) ist es aber nicht..bin ein wenig enttäuscht vom smart service..
bin gespannt montags geh ich meine winterreifen wechseln lassen..auch etwas mühsam wenn man keinen leiwagen bekommt von wien hin und her fahren,..
julchen0088 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007   #8
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

hallo,

>wurde mir trotzdem verrechnet mit einer ganz neuen flasche öl..

und warum hast dus bezahlt?!

wenn du ein leihauto haben möchtest musst du das vorher sagen.

in welchem sc ist das passiert?

lg markus
Alt 08.02.2008   #9
aitutaki

Model: Smart Citycoupe cdi

also ich kann auch mal feedback zu den Wiesenthalern geben.
Ich kann keinem raten dort hinzufahren und ein service machen zu lassen.

erfahrung scs:
es wurde angeblich ein großes Service gemacht (c oder b+) von meinem vorbesitzer. es wurde aber nicht der innenraumfilter getauscht, weil es den damen und herren dort wohl zu mühsam war. verrechnet wurden aber brav knapp 500 euro. (draufekommen ist man wo anders - siehe unten)

erfahrung donaustadt:
wollte service und pickerl machen lassen.
haben den wagen dort lassen und bin dann zur arbeit gefahren. (auch das war anders telefonisch vereinbart worden, man ist mir aber hier mit einem taxigutschein entgegen gekommen)
bekomme aber am vormittag noch einen anruf, daß der turbolader kaputt ist! geschätze kosten inkl. service von 1700 euro !!!!

daraufhin habe ich mich schlau gemacht wo es gute und unabhängige werkstätten gibt. und bin in deutschland fündig geworden.

der smarte service hat einen kostenvoranschlag für alles für ca. 900 euro gemacht, das ist die hälfte gewesen, deswegen habe ich mich kurz darauf auf den weg gemacht.
und jetzt kommts:
der turbolader war gar nicht kaputt!!!! die anleitung zum turbolader war undicht (ich hoffe ich habe mir das richtig gemerkt) und die wurde für knapp 60 euro repariert. ind summe mit service traggelenke, bremsen und bremsscheiben, und dem innenluftfilter (der beim alten service nicht getauscht wurde) habe ich 500 euro gezahlt. ein wahnsinn. freundlich waren die auch noch.

also wenn wer was grosses reparieren muss, dann kann ich die werkstatt nur empfehlen. auch wenn das service billig ist, allein deswegen zahlt es sich sicher nicht aus )
aitutaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008   #10
FBLUP1

Benutzerbild von FBLUP1

Model: Smart ForTwo Passion CDI
Kennzeichen: Linzer Kennzeichen
FBLUP1 eine Nachricht über ICQ schicken FBLUP1 eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von aitutaki Beitrag anzeigen

daraufhin habe ich mich schlau gemacht wo es gute und unabhängige werkstätten gibt. und bin in deutschland fündig geworden.

also wenn wer was grosses reparieren muss, dann kann ich die werkstatt nur empfehlen. )
Und was ist das für eine Werkstatt und WO?

~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~
FBLUP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen