![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Model: fortwo
|
HILFE Klimaanlage defekt
Hallo ;-)
bin ja seit vorigem Jahr stolze smart-Fahrerin und auch super zufrieden mit meiner Kugel. Erstes Pickerl schon gemacht und auch ohne Beanstandung. Service machten wir selber, Öl wechseln, Filter tauschen ect.... Nun ging voriges Jahr die Klima schon nicht. Wir haben diese füllen lassen, aus Verdacht, die Klima sei einfach leer. Leider war die Freude über gekühlte Innenluft nur von kurzer Dauer. Heuer beim Pickerl machen ließ ich die Klima nochmal füllen, jedoch mit Kontrastmittel, um prüfen zu können, ob wir wo ein Leck haben. Es gab nur das Füllventil, bei dem wir diese orten konnten. Um auszusschließen das das vom Füllen kam, wurde die Stelle gesäubert und siehe da, nochmals kam das grüne Mittel dort zum Vorschein. Da das Ventil sehr aufwändig zum Tauschen ist, haben wir es neu verdichtet und verschraubt und eine Woche gewartet. Meine Klima ist sehr leistungsschwach geworden. Weiß aber nicht, ob das normal ist und die Smart Klima einfach wirklich nicht mehr her gibt, oder ob ich nochmals Kühlmittel verloren habe. Vielleicht gibt es auch ein anderes Problem? Kann mir jemand von euch Rat geben, bzw. habt ihr schon Erfahrung mit der Klima, bzw. vielleicht auch mit dem möglichen Fehler....? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Hi!
Fahr selbst erst seit 1 1/2 Jahren ne Kugel. Klimacheck im Vorjahr weil sie nicht mehr lief -> dicht aber ein wenig hatte gefehlt. Nachgefüllt lief wieder 1A. Geht aber schon wieder los, daß die Leistung schwach ist. Problem ist daß bei der kleinen Füllmenge jeder Tropfen anscheinend gleich fehlt! Es genügt daher gegenüber meinem Laguna schon ein viertel des Verlustes und die Klime streikt. Werd also wieder Nachfüllen lassen und hoffen, daß das Löchlein gefunden wird. Jedes Jahr nachfüllen ist nicht ganz interessant, auch wennst mit Cabrio nicht oft brauchst - genau das - lange Standzeiten - sind aber auch nicht gut! Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
AW: HILFE Klimaanlage defekt
Ok, danke....hab das auch vermutet, weil nur 350g Platz haben und anscheinend die 3 Tage über das undichte Ventil schon genug ausgetreten ist. Aber pro Füllen € 65 ist auch keine Kleinigkeit. Die nächste Füllung ist gratis, weil wir ja checken wollten wo der Fehler liegt. Dann lass ich mal nachfüllen und hoff, dass das Ventil dicht ist,-)
Aber Cabrio ist natürlich auch lässig - vielleicht tausch ich noch mal...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
hm...also es steht am Auto drauf, dass es 350g sind...?....
Darum ist SIE sich ziemlich sicher, dass es auch 350g sind...*gg* |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|