![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Hab ja vor kurzen so blau leuchtende Sterne für den Rückspiegel gekauft die über den Zigarettenanzünder betrieben werden. Jetzt hab ich da ein Problem:
Im Straßenverkehr sind die Sterne nicht zugelassen (wie üblich). Was ich jetzt vor habe ist jenes: Ich würde gerne den Zigarettenanzünder auf Dauerplus hängen so dass die Sterne dann leuchten wenn ich das Auto abgestellt habe. Frage 1: Wenn ich das mache, darf ich dann den Zigarettenanzünder-Stift überhaupt wieder rein stecken, ohne dass der heiß wird (und mei kleine abfakeln anfängt)? Frage 2 (die eigentliche Frage): Wie kann ich das auf Dauerplus hängen, geht das überhaupt, wie aufwändig ist das oder erbamt sich vielleicht jemand einer armen, hilflosen Frau die keinerlei Ahnung von solchen Dingen hat, und macht mir das? *blinsl-blinsl* *zwinka-zwinka* LG, Andrea
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
AW: Brauche Hilfe beim Zigarettenanzünder
Also mein Tip wäre einen kleinen Kippschalter z.B. beim Conrad zu kaufen und den Stecker für den Zigrettenanzünder abzuschneiden. Danach von der Batterie oder von der Stromversorgung des Radios über den Schalter zu den Sternen. Beim Radio aufbassen das Du das Batterie Plus und nicht das der Zündung erwischt. Dann hast Du beide Probleme auf einmal gelöst.
|
|
|
#3 |
|
Danke.... hab da schon noch eine Variante in erfahrung gebracht =)
http://www.evilution.co.uk/index.php...men=electrical
|
|
|
|
#4 |
|
naja.. Radio... wenn i ka zündung hab hab i radio auch keines.... is halt bei mir so...
aber wie ich sehe gibts da verschiedene Varianten wie ichs machen kann... werd mi da noch ein wenig von euch beriseln lassen, und mi demnächst mal entscheiden.... Danke jedenfalls! LG, Andrea
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
Wie gesagt Du hast bei Deinen Radio zwei Plusanschlüsse. Einer ist für das speichern von Radiosender, Titel auf einer CD oder Uhrzeit zuständig, Der ist meisens Rot. den brauchst Du. Der zweite ist mit der Zündung gekoppelt. Der aktiviert das Radio beim drehen des Zündschlüssels. Ist normalerweise gelb. Dieser nicht. Aber vieleicht kommst Du noch auf eine andere Lösung. Ich wünsch Dir viel Glück beim Tüteln.
|
|
|
#6 |
|
@FBLUP1
Wenn du den Ziganz. an dauerplus legst(oder legen lasst) kannst du ruhig auch den Glühteil wieder reintun, der beginnt ja erst zu glühen wenn du ihn ganz reindrückst und springt dann, wenn er heiss ist durch einen bimetalleffekt wieder raus. Einfacher wäre es ein Kabel direkt an die Batterie anzuschliessen, ne fliegende Sicherung rein eine Normsteckdose an das Kabel und schon kannst du alles anschliessen, was die Batterie halt nicht gleich niederbügelt. ad Radio: Wenn du das orig. Smart (Grundig) Radio hast, kannst du dieses sehr wohl auch ohne Zündung zum lLärmen bringen, einfach auf den Einschaltknopf drücken, nachher aber abschalten nicht vergessen, ob eine autom. Abschaltung nach gewisser Zeit stattfindet weiss ich nicht, aber wenn der Akku alle ist, hört er sowieso auf zu spielen. ...keep smartin... raceroll |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: 42
Kennzeichen: IL-714BC
|
technisch ist es möglich den zigarettenanzünder auf dauerplus zu legen
die frage ist allerdings welchen stromverbrauch deine sterne haben nicht dass sie dir die batterie leer saugen und du nicht mehr starten kanst aber auf jedenfall würd ichs probieren mfg markus |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Zitat:
LG, Andrea @Markus: Sofern es nicht verjährt ist, nehme ich dein Angebot gerne an
|
|
|
|
#9 |
|
Im Sicherungskasten im Fahrerfussraum sind Steckplätze frei. Bei misterdotcom (googeln) gibt es fertige Sicherungsstecker mit Kabel. Damit habe ich mir eine zweite Steckdose gelegt
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
meinst du das?
Meiner ist EZ 3/2003 =(